Ein Sturm zieht auf

Eine weitere Fraktion für Summoners nimmt Gestalt an, und diesmal geht es auf die stürmischen Wüstenebenen von Elendis!

Ich hatte schon vor einer Weile mit meiner Luftfraktion begonnen, und da bald Bilder für das Buch geschossen werden, wurde es Zeit, die ersten Modelle endlich zu finalisieren. Und so sieht die Truppe derzeit aus:

Die Beschwörerin fehlt noch (die wird hoffentlich übermorgen bemalt), für den Moment übernimmt der Dschinn diese Rolle, ein Alternativmodell, das mehrere Rollen in der Armee spielen kann. Begleitet wird er von den bisherigen Stufe 1 Kreaturen, genauer gesagt zwei Winddinern und zwei Windvögeln. Erstere bilden die klassischen Standardkämpfer der Luftfraktion, während die Vögel vor allem als Kundschafter und im Kampf um Missionsziele wertvoll sind.

Weiter geht es mit den Kreaturen der Stufe 2. Der Sturmdschinn ist der wohl wichtigste Krieger der Luftfraktion, mit seiner Doppelschlag-Fähigkeit ist er im Angriff enorm mächtig, doch aufgrund seiner Zerbrechlichkeit, muss man ihn weise und überlegt einsetzen. Der Gewitterbote ist ein typischer Unterstützer, der aus kurzer Distanz angreifen und andere Krieger so vergleichsweise gefahrlos unterstützen kann.

Abgerundet wird die Truppe vom großen Luftelementar, der mächtigsten Kreatur dieser Fraktion. Verglichen mit anderen großen Elementaren ist es zwar vergleichsweise fragil, doch seine mächtige Klinge und die Sonderregel „ätherisch“ machen es dennoch zu einem verlässlichen Frontkämpfer.

Als nächstes kommen noch fünf weitere Modelle (2 Vögel, 1 Dschinn, 1 Gewitterbote und natürlich die Beschwörerin), danach sollte ich für den Moment erst einmal versorgt sein – zumindest bis die neuen Einheiten da sind!

Dann mal schnell wieder an den Maltisch!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s