Alle Staffeln bereit!

Im Moment läuft der Kickstarter zu Shattered Void und ich habe für ein Review auf Brückenkopf Online sieben Schiffe testen und bemalen dürfen.

Ich liebe die Modelle und freue mich schon jetzt auf die Auslieferung der Modelle. Mein Pledge hat inzwischen gewaltige Ausmaße erreicht, und ich kann allen, die auf zünftige Weltraum-Dogfights stehen, nur empfehlen, die Kampagne zu unterstützen!

So sehen meine bisherigen Schiffe aus:

Für alle Interessierten hier noch ein schnelles Bemaltagebuch zu den Dronenschiffen der Astivar:

  • Grundierung mit Light Grey von Modelmates
  • Schatten mit Vallejo Dark Grey gesprüht
  • Wash mit verdünntem Dark Tone von Army Painter
  • Gesprühte Highlights mit Vallejo Cold Grey
  • Gesprühte Highlights mit Vallejo Stonewall Grey
  • Gezieltes Trockenbürsten mit Stonewall Grey
  • Gesprühte Highlights mit Vallejo White
  • Gezieltes Schattieren mit Dark Tone (einzelne Bereiche)
  • Grüne Schläuche bemalen und Highlighten

Im Anschluss folgten noch die Hexmuster, die flackernde Schilde darstellen sollen. Hier hatte ich einen wunderbaren Plan im Kopf: Stencils von Anarchy Models und simples sprühen mit Scorpion Green von Citadel. Klang gut, hat nur leider nicht funktioniert. Der Kontrast zwischen weiß und Grün war viel zu schwach und somit sah das ganze sehr mau aus. Ich hob die Hexfelder deshalb durch gezielte Betonung mit mehr Scorpion Green hervor, aber das reichte immer noch nicht. Zu guter Letzt zog ich deshalb die Linien zwischen den Hexfeldern mit Skull White nach, was endlich den gewünschten Effekt hatte. Auf einmal sah die Sache so aus, wie ich es erhofft hatte. Glück gehabt!

Ich bin wieder so richtig im Weltraumfieber und freue mich auf die nächsten Schiffe!

Unterstützt diese Kampagne!

Kommentar verfassen

