SPIEL 2014 – Ich war dabei!

In der vergangenen Woche war es wieder einmal soweit: In Essen fanden von Donnerstag bis Sonntag die internationalen Spieletage, kurz SPIEL, statt.

Tabletop Insider, Brückenkopf und Verlag Martin Ellermeier könnten da natürlich nicht fehlen und somit ging es schon am Mittwoch nach Essen, um in Halle 2 den Stand aufzuschlagen und im Anschluss vier Tage Tabletop- und Brettspielwahnsinn vom Feinsten zu erleben. Und was soll ich sagen, es war wieder einmal großartig!

Zu Anfang ging es wie immer an den Standaufbau…

SPIEL 2014 TTI Stand 1 SPIEL 2014 TTI Stand 2 SPIEL 2014 TTI Stand 3Dave hatte die Avenger im Gepäck, das gewaltige Raumschiff der UCM im echten 10mm-Maßstab!

SPIEL 2014 TTI Hawk 5Das bietet sich natürlich auch für ein schickes Gruppenbild an:

SPIEL 2014 TTI Hawk 2In den Hallen war die Hölle los:

SPIEL 2014 Atmo 9Auf den Parkplätzen dan Bahnstreik auch:

SPIEL 2014 ParkplatzEin echtes Highlight war wieder einmal der Stand von Freebooter Miniatures:

SPIEL 2014 Freebooter 2 SPIEL 2014 Freebooter 3 SPIEL 2014 Freebooter 5Eine meiner Lieblingsminiaturen: Der rote Drache von Gale Force 9:

SPIEL 2014 D&D 2Sehr genial war auch unser Testspiel für Conan. Den kompletten Bericht gibt es bei Brückenkopf Online!

SPIEL 2014 Conan 21Laughing Jack sind ein neuer Geländehersteller aus Deutschland. Sie hatten Sci-Fi Gelände und einen gewaltigen Schaufelradbagger im Gepäck!

SPIEL 2014 Laughing Jack 1 SPIEL 2014 Laughing Jack 2 SPIEL 2014 Laughing Jack 10Spannend war auch Alien vs Predator am Stand von Prodos Games.

SPIEL 2014 Prodos Warzone AvP 6 SPIEL 2014 Prodos Warzone AvP 10Und natürlich Journey von Marrow Productions:

SPIEL 2014 Marrow Productions Journey 1 SPIEL 2014 Marrow Productions Journey 5Bei Micro Art gab es schicke Gebäude und Wolsung-Neuheiten zu sehen:

SPIEL 2014 Micro Art Stand 1 SPIEL 2014 Micro Art Studio 1 SPIEL 2014 Micro Art Studio 5 SPIEL 2014 Micro Art Studio 12Bei so vielen Neuheiten und Attraktionen muss natürlich auch eingekauft werden. Und so kam dann dieser Beutestapel zustande:

SPIEL 2014 BeuteDie ganze Woche über gibt es beim Brückenkopf umfangreiche Berichte mit vielen Bildern, ein Besuch lohnt sich also!

Advertisements

Ein Gedanke zu “SPIEL 2014 – Ich war dabei!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s