Engel und Mutanten – und Raumschiffe!

Es gibt mal wieder ein paar fertige Modelle und diesmal wird es wirklich bunt. Fantasy, Deadzone und Star Trek in einem Post – lasst die Spiele beginnen!

Den Anfang macht die Plague für Deadzone. Ich musste die über das letzte Wochenende im Speedpaint-Verfahren durchpeitschen, weil ich Demospiele geben und nicht mit unbemalten Modellen spielen wollte. Nach viel Wash, ein paar Akzenten und reichlich Blut kam dann das dabei heraus. Nicht verkehrt, denke ich, in meine Rebellen wird dann wieder mehr Mühe fließen. 🙂

Plague 1Plague 2 Plague 3 Plague 4

Weiter geht es mit meinen Schiffen für Star Trek Attack Wing. Meine grandiosen Romulaner haben immer noch kein Spiel gewonnen und wurden zuletzt von Burkhards Klingonen spektakulär geentert. Wie diese stinkenden Raumschläger es geschafft haben, die polarisierte Hüllenpanzerung meines Warbirds zu „deaktivieren“ ist mir immer noch nicht ganz klar, aber vielleicht sind klingonische Akkuschrauber einfach besser als man allgemein denkt…Romulaner

Meine Föderation ist zwar noch nicht besonders zahlreich, hat aber ihr erstes Spiel gleich mal gewonnen. Keine schlechte Bilanz, im Zweifelsfall muss man halt einfach mal auf Rückwärtsgang und besondere Charaktermodelle setzen.Föderation

Abgerundet wird dieser Post von meinen Engeln und ihrem Beschwörer. Die Streitkräfte des Lichts nehmen farblich langsam Gestalt an, als nächstes folgen dann die dickeren Brummer und die kleinen Lichtboten, deren Modelle ich wirklich ins Herz geschlossen habe.Beschwoerer und Engel des LichtsWir sehen uns beim nächsten Post!

5 Gedanken zu “Engel und Mutanten – und Raumschiffe!

  1. Yeah! Confro! Meine letzte Confro Figur ist auch.. garnicht soo lange her.

    Welche dicken Brummer willst du bemalen? Das Lichtelementar?

    • In der Tat, das Lichtelementar wird eine Rolle spielen. Es bekommt allerdongs Besuch von einem Archangel von Ex-Illis. Der stinkt zwar gegen die tollen Confro-Modelle total ab, aber was will man machen. 😀

    • The Federation ships were done with a lot of drybrushing: first GW Regal Blue over a black primer (heavy drybrushing) followed by a light drybrush with GW Thunderhawk Blue. The windows and the blue glow effects were done with Vallejo Electric Blue (GW Ice Blue). The windows also got small white highlights.
      I used the Airbrush for the glow effects on some ships (Enterprise D and most Romulans) but the same effect can be achieved with a very short, small drybrush (I will try to post a little tutorial that shows the brushes soon).

      Hope this helps! 🙂

Kommentar verfassen

