Spieleabend in der Heldenschmiede

Gestern war in der Heldenschmiede in Kempten Spieleabend, und neben einigen Runden King of Tokyo wurde das Ganze auch für ein denkwürdiges DreadBall-Match genutzt!

Projekt 500 Spieleabend 1

Während Basti und meine Wenigkeit DreadBall spielten, versuchten Andi und die drei Mädels bei Pandemie die Welt zu retten – zweimal ohne Erfolg (aber es war wirklich unfassbar knapp!).

Projekt 500 Spieleabend 2

Gegrübelt wurde auf beiden Seiten des Tisches:

Projekt 500 Spieleabend 3

Basti ist ein DreadBall-Neuling, und so spielten sir erst einmal nach den Kernregeln, also ohne Karten und Schiedsrichter. Ich verzichtete deshalb auch darauf meine Judwan zu spielen, sondern setzte einmal mehr auf meine geliebten Cyberstorm Centurions.

Projekt 500 Spiel Centurions gegen Crushers

Aufgrund kombinierter Unfähigkeit auf beiden Seiten des Spielfelds ging das Spiel em Ende beim Stand von 0:0 (zwischenzeitlich hatte jeder mal einen Punkt erzielt) in den Sudden Death Modus. Auch hier hatten beide Seiten noch Strike-Chancen, die aber kläglich vergeben wurden, weshalb das Spiel am Ende durch folgende Siegbedingung entschieden wurde: „Wenn im Sudden Death Modus nur noch ein Spieler Modelle auf dem Feld hat, die den Ball führen können, dann gewinnt er das Spiel“

Tatsächlich schaltete ich mit einem massiven Slam Bastis letzten Jack aus, so dass er nur noch Ork-Guards auf dem Feld hatte. Die können zwar böse austeilen, aber keinen Ball tragen, weshalb das Spiel zu meinen Gunsten endete… Am besten wir werten das mal als technischen K.O…

Meine Judwan kommen in der Zwischenzeit gut voran, es fehlen hier und da aber noch Details und der Glanzeffekt auf dem Boden muss auch noch bei einigen kommen:

Projekt 500 Judwan Team fast fertig

Aber wie man sieht: Es geht voran!

Ein Gedanke zu “Spieleabend in der Heldenschmiede

Kommentar verfassen

