Tabletopwoche im Allgäu

Am Wochenende geht es zur RPC nach Köln, und als Vorbereitung auf dieses Mammutevent galt es auch in diesem Jahr wieder reichlich Modelle und Geländestücke zu bemalen. Als tatkräftige Verstärkung traf deshalb Burkhard bei uns ein, um eine knappe Woche lang zu malen, zu basteln und allen möglichen Unsinn zu treiben.

Und so sah das ganze dann recht häufig aus:

Tabletopwoche BurkhardWie bei einer echten Nerdwoche üblich, wurde natürlich auch die Wohnung entsprechend umdekoriert. Zum einen wurde der Esstisch vor den Fernseher gezogen, damit man am größten Tisch des Wohnung arbeiten und gleichzeitig Fernsehen kann:

Tabletopwoche Christians Arbeitsplatz

Sarahs Arbeitsplatz (die arme musste Klausuren korrigieren) erfuhr indes eine kleine Änderung:

Tabletopwoche Sarahs Arbeitsplatz

Wenn Burkhard, Sarah und ich aufeinandertreffen, artet das ganze in der Regel in ein völliges Chaos aus, was nicht zuletzt am leicht verwirrten Geschmack unseres hessischen Besuchers liegt… Und so wanderte beispielsweise diese schicke CD in unsere Sammlung:

Tabletopwoche My little Pony

Außerdem wurde ein 4er-Pack Disney-Kinderjoghurt gekauft, der pro Becher 18 Gramm Zucker enthält, aber immerhin keine Fruchtstücke (das steht ernsthaft als „Feature“ auf der Packung!):

Tabletopwoche Joghurt

Am Dienstag kam dann noch etwas mehr Chaos zusammen, weil wir Verstärkung in Form von Basti (alter Unikollege von mir) und Tobi bekamen. Der Tisch wurde als noch enger besiedelt:

Tabletopwoche malen mit Basti und Tobi

Tabletopwoche malen mit Basti und Tobi 2

Abends gab es selbst belegte Pizza:

Tabletopwoche Pizza

Parallel wurde ein echter Klassiker der Filmgeschichte genossen:

Tabletopwoche Fernseher

Weil Tabletop alleine auch nicht alles ist (behaupten Gerüchte zumindest), wurde irgendwann zwischendrin mal Sarahs Aquarium neu gestaltet. Burkhard ist unser offizieller Aqua-Experte, weshalb er bei seinen besuchen fast immer für solche Jobs verhaftet wird. So sah das nach ersten Arbeitsschritten aus:

Tabletopwoche Aquarium 1

Und so als sich der Staub gelegt hatte:

Tabletopwoche Aquarium 2

Nun aber zu den Ergebnissen unserer Arbeit. Burkhard nahm sich unter anderem die Invaders für Dystopian Wars vor, die ich ihm eigentlich schon lange mal mitbringen wollte und ihm nun immerhin direkt in die Hand drücken konnte…

Tabletopwoche Invaders 3

Tabletopwoche Invaders 2

Tabletopwoche Invaders 1

Bei mir standen noch mehr Enforcer auf dem Programm:

Tabletopwoche Enforcer 1

Inzwischen habe ich eine ganz solide Menge zusammen:

Tabletopwoche Enforcer 2

Außerdem ging es meinen unbemalten Techzombies an den Kragen, schließlich brauchen meine Enforcer etwas, an dem sie Zielübungen durchführen können:

Tabletopwoche Techzombies 2

Tabletopwoche Techzombies 1

Tabletopwoche Techadepten und Subjekt 1-X

Viel geschafft, noch viel zu tun, aber die RPC kann kommen!

Wir freuen uns auf Euch und hoffen, dass Ihr uns am Stand des TTI besuchen kommt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s