Betritt die Deadzone

Ich kann einfach keinem Mantic-Kickstarter widerstehen, und deshalb bin ich auch bei Deadzone wieder dabei. Inzwischen sind die AlphaRegeln erschienen und auch das Board steht fest, so dass ich mich in einem Anflug von Bastelwut an die Arbeit gemcht und ein Deadzone-Spielfeld gebaut habe.

Da Deadzone ein Kachelsystem für die Bewegung nutzt, habe ich mir im Baumarkt einen Beutel Fliesenlegerkreuze geschnappt und mir dann noch ein Brett mit 24Zoll Kantenlänge zusägen lassen. Spaßigerweise gab es ein vorgeprägtes Holz, das sich ideal für futuristische Städte eignet.

Nach der Kleberei sah das ganze so aus:

Deadzone Platte 1

Deadzone Platte 2

Und einen Abend mit Abtönfarbe und Airbrush später, konnte ich meine Tactical Terrains Gebäude auf der Platte platzieren und sie zusammen mit ein paar Kleinteilen zu einem stilvollen Spieltisch kombinieren.

Deadzone Platte 3

Deadzone Platte 4

Das Ganze ging erfreulich schnell und sobald ich meine ersten vier Enforcer fertig bemalt habe (halbfertig sind sie ja seit einiger Zeit), wird es wohl mal zeit für ein kleines Testspiel mit den Alpha-Regeln.

Bis dann!

Ein Gedanke zu “Betritt die Deadzone

  1. 😉 schönes board. allerdings hat mantic irgendwie ein seltsames bild ausgewählt um es wiederzugeben ;D lass mal hören, wie das testspiel so verlief…

Kommentar verfassen

