Zurück von der SPIEL…

… und völlig geplättet. 4 Tage Messe-Wahnsinn, Dropzone Commander Demospiele, Schnäppchenjagd und Pressetermine haben selbst bei mir tiefe Spuren hinterlassen und so danke ich zunächst einmal dem Wundermittel Aspirin Complex, das mich durch den dritten Tag gebracht hat…

Doch die Messe hat sich auch diesmal wieder gelohnt, denn vor, während und nach der SPIEL habe ich nämlich diesen beachtlichen Beutestapel angehäuft:

SPIEL BeuteWas sehen wir da denn so…

  • DUST das Brettspiel, gekauft für 10 Euro bei den Heidelbären
  • 2 D&D-Bücher über Drachen (Resterampe)
  • X-Wing + 2 Erweiterungen (bei Martin gekauft)
  • Hyperion (bei Martin gekauft und erstmal gemerkt, dass ein Schulterpanzer fehlt…)
  • Menoth Exemplar Errants (hat Dennis mitgebracht)
  • Enforcer Army (bei Mantic erstanden)
  • Godslyer Helodynes Starter (gewonnen!)
  • 2 Helldorado Boxen (für 11 Euro beim Schnäppchenmarkt erstanden)
  • Wolsung Regelbuch (gegen ein Dropzone-Buch getauscht, gehört also eigentlich dem Verlag)
  • Neuroshima Tactics Starter Moloch (für 15 Euro konnte ich nicht nein sagen, Review folgt)
  • Cities Erweiterung für 7 Wonders
  • Und dazu noch etwas Kleinzeug, darunter Freebooter, Eden, Farben und die neuen Warpath-Regeln

Die nächsten Wochen können kommen!

Mein zentraler Arbeitsplatz war in diesem Jahr der Stand des Verlags Martin Ellermeier, wo nahezu pausenlos Demospiele für Dropzone Commander gegeben wurden. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an meine fleißigen Mitstreiter Simon, Christian, Gunther, Martin und Carsten, ohne die ich vom Rest der Messe wohl gar nichts mehr gesehen hätte…

SPIEL Dropzone Commander 4

Hier mal ein paar Impressionen der Platte (Version 1.5, weitere Upgrades kommen):

SPIEL Dropzone Commander 1

SPIEL Dropzone Commander 2

SPIEL Dropzone Commander 3

Thorsten half währenddessen bei den lustigen Franzosen von Taban und Smart Max. Nicht weniger stressig und ebenfalls Dauerrotation.

SPIEL Eden

Demnächst gibt es hier dann weitere Bilder der Neuanschaffungen. Auf dem Brückenkopf und im Tabletop Insider folgen außerdem, Reviews und vieles mehr.

Kommentar verfassen

