Die Welt nach der Apokalypse

Es ist mal wieder TTI-Zeit und diesmal erwartet unsere Leser ein Spielbericht zu Eden, dam postapokalyptischen Skirmish-System von Taban Miniatures. Neben einem Spielfeld mussten wir dafür vor allem auch zwei Armeen bemalen, wobei „Armee“ bei drei Robotern vielleicht nicht ganz der richtige Begriff ist.

Ich habe mir deshalb kurzerhand den Starter des ISC geschnappt und daran getestet, wie weit man mit Metallfarben, Wash und Rosteffekten so kommt. Ergebnis: ziemlich weit.

Eden GruppenbildDie Modelle gehören sicher nicht zu meinen größten heldentaten, aber sie mussten schnell fertig werden und dafür sind sie vermutlich recht überzeugend geworden. Ich habe neben Washes, Inks und Blisterschwämmen auch mit Pigmenten gearbeitet, um den staubigen Effekt am Boden, den Beinen und einigen bereichen der Kleidung darzustellen.

Im Großen und Ganzen bin ich mit den Modellens ehr zufrieden und ich fürchte, dass es nicht meine letzten Drohnen bleiben werden.

Das Spiel war ebenfalls ausgesprochen interessant, hier schonmal ein paar Impressionen:

Eden preview 1

Eden preview 2

Viel Spaß weiterhin und man liest sich demnächst!

Kommentar verfassen

