Ein Sturm zieht auf

Oder auch: Flugzwerge from Outer Space! Ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer des neuen GW-Stormtalons, da ich meine Marines aber nach dem Codex Blood Angels spiele (und sie außerdem vermutlich niemale fertig bemalen werde…..), kommt das knuffige Fluggerät meinen Mantic Forgefathers zugute, zu denen es wegen seiner gedrungenen Optik auch ein wenig besser passt.

Ich habe das Modell ein wenig umgebaut und beispielsweise die überdimensionierte Doppel-Vulkankanone unter dem Rumpf weggelassen, da mir diese schon auf den ersten Bildern nicht gefallen hat. Mein „Rook“ setzt deshalb ganz konventionell auf eine doppelte Heat-Cannon, was meiner Ansicht nach auch völlig ausreicht und nicht ganz so lächerlich aussieht.

Bei der Bemalung habe ich stark auf meine farbige Army Painter Grundierung, Airbrush und Trockenbürsten gesetzt, das vorläufige Zwischenergebnis sieht so aus:

Stormtalon WiP 1

Die Bilder sind mit meiner Handykamera und ihrem extrem penetranten Blitzlicht entstanden und deshalb etwas überbelichtet, aber sie geben den derzeitigen Stand trotzdem recht gut wieder. Wie man sieht habe ich mich gegen eine transparente Cockpitverglasung entschieden, da ich so viel Umbau- und Malaufwand spare und es mir außerdem besser gefällt (das schwarze Glas ist außerdem ein wiederkehrendes Element meiner Armee).

Als nächstes folgen details, Korrekturen (leider habe ich hier und da danebengemalt), Battle-Damage und Beschriftung, danach geht es dann an die Base.

Insgesamt ein deutlich cooleres Modell als zunächst erwartet, ich bin wirklich positiv überrascht.

Bis dann!

Ein Gedanke zu “Ein Sturm zieht auf

Kommentar verfassen

